Danto GmbH stellt neue B2C-Managerin und neuen E-Commerce-Manager ein

Von Danto GmbH   /   Am Nov 16   /   In Pressemeldungen   /   1 Comment

Leupolds

Umfangreiche Kenntnisse im Produktmanagement gepaart mit internationaler Kommunikationskompetenz

Großkarolinenfeld, den 16.11.2009. Bei der Danto GmbH sind das Produkt- und B2C-Management eng miteinander verzahnt. Um die ineinander greifenden Prozesse zu optimieren und weiter auszubauen, verstärkt bereits seit Anfang September 2009 das Ehepaar Pierre und Tatjana Leupold erfolgreich das Danto-Team.

Tatjana Leupold ist bei der Danto GmbH als B2C-Managerin beschäftigt. Im Januar 2006 schloss sie bei der im Bausektor tätigen WIM GmbH in Bad Waldsee ihre Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation ab. Im April 2006 wechselte sie zum E-Commerce-Unternehmen Temeon GmbH. Dort war sie für die Kundenkommunikation per Telefon und E-Mail, die Auftragsbearbeitung und die Retourenabwicklung zuständig. Bei der Danto GmbH ist die 24-jährige B2C-Managerin nicht nur für die Kommunikation mit Endkunden im In- und Ausland verantwortlich, sondern sorgt an ihrem neuen Arbeitsplatz in Großkarolinenfeld auch für einen regen Informationsaustausch mit den Geschäftspartnern der Danto GmbH.

Pierre Leupold absolvierte nach seinem Realschulabschluss von September 1996 bis Februar 1999 bei der auf die Produktion von Kühlsystemen spezialisierten Viessmann Kältetechnik AG in Hof/Saale eine Ausbildung zum Industriekaufmann mit der Fachrichtung Metall/Maschinen. Anschließend wurde Herr Leupold von seinem Ausbildungsbetrieb als Vertriebsmitarbeiter im Innendienst übernommen und war dort bis 2000 für die Auftragsbearbeitung und die Angebotserstellung zuständig und unterstützte den Außendienst. Nachfolgend wechselte er zur Staatlichen Lotterieverwaltung Lindau und war dort von 2000 bis 2001 als Croupier für die in Lindau und Bad Steben ansässigen Spielbanken zuständig.

2002 nahm Herr Leupold bei der auf den Handel mit Fahr- und Motorrädern spezialisierten Zweiradhaus Schmid GmbH in Friedrichshafen eine Anstellung als kaufmännischer Angestellter an. Dort verantwortete er bis 2004 die Ausarbeitung und Umsetzung von Werbemaßnahmen, betreute die EDV-Anlagen des Unternehmens und unterstützte die Kundenakquisition, die Kundenbetreuung und das Bestellwesen. 2005 folgte eine Anstellung bei der im E-Commerce tätigen und in Friedrichshafen am Bodensee niedergelassenen Temeon GmbH. Als Key Account-, Sales- und Produktmanager widmete sich Herr Leupold vor allem der Betreuung von Keykunden, erstellte Marktanalysen und koordinierte Marketing- und Werbemaßnahmen.

Der im E-Business erfahrene Pierre Leupold wird bei der Danto GmbH mit seinen umfangreichen Kenntnissen vor allem das Produkt-Management vorantreiben und das Marketing-Team bei geplanten Kommunikations-Kampagnen beraten.

„Mit der Einstellung von Herrn und Frau Leupold schlagen wir sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe“, sagt Daniel Darga, Geschäftsführer der Danto GmbH. „Mit Pierre Leupold als erfahrenem Produktmanager können wir unser Warensortiment stetig ausbauen und unsere neue sprachgewandte und kommunikationsfreudige B2C-Managerin Tatjana Leupold unterstützt uns bei der Optimierung der Kommunikation mit Geschäftspartnern und Endkunden im In- und Ausland.“

Über die Danto GmbH

Die im Jahr 2002 gegründete Danto® GmbH ist ein mittelständisches Handelsunternehmen, dessem Hauptvertriebswege der Online-Handel (eCommerce) und das Ladengeschäft in Großkarolinenfeld sind. Darüber hinaus findet aktive Kundenberatung und Verkauf am Telefon und per eMail statt. Zielgruppen sind sowohl Endverbraucher als auch Firmenkunden und Händler, sowie öffentliche Einrichtungen. Abnehmer der angebotenen Produkte finden sich überwiegend im europäischen Raum.

Im Sortiment befinden sich mehr als 150.000 Produkte. Neben dem Hauptshop Danto.de mit Artikeln aus den Bereichen Technik und Unterhaltungseletronik, Sicherheitstechnik, Kfz-Zubehör, Kabel und Adapter, Küchen- und Gastronomie-Zubehör, Textilien, Sonnenbrillen und Schmuck tragen die Spezialangebote Dantotec.de, PDA-Schutzfolie.de, Autohalterungen.de, sowie Dantotop.de mit Sonderposten zum Geschäftserfolg bei.

Die Danto GmbH vertreibt unter dem Handelsnamen OnScreen® ein eigenes Produkt, eine hochwertige Displayschutzfolie, die passgenau für verschiedene Gerätedisplays hergestellt wird. Seit September 2007 findet die Produktion der hochwertigen Display-Schutzfolien mittels hochmoderner Anlagen am Standort statt.

Presse-Kontakt:

Florian König
Danto GmbH
Max-Josef-Str. 2
83109 Großkarolinenfeld
Telefon: +49-(0)8031-2216392
Telefax: +49-(0)8031-2216360
eMail: florian.koenig@danto.de
Internet: www.danto.de


Comment (1)

  1. 16. November 2009 - René:

    Die Aktivitäten der Danto GmbH gehen alle in die richtige Richtung, ich finde die offene Kommunikation toll und wünsche viel Erfolg.

    Wo es hier gerade um neue Mitarbeiter geht, früher oder später würde ich mal über einen, wenn auch externen, Designer nachdenken, Logo, Layout und Machart der CI ist meines Erachtens nicht sehr zeitgemäß und steht etwas im Widerspruch zu den neuen Wegen in der (Kunden)Kommunikation


Leave a Reply

Name *

Web Site