Danto GmbH stellt neuen Online-Redakteur ein

Von Danto GmbH   /   Am Sep 17   /   In Pressemeldungen   /   0 Comment

Christoph Bungard_webOptimierte Kommunikation der Geschäftstätigkeit auf internationale Märkte

Großkarolinenfeld, den 17. September 2009. Die Danto GmbH möchte ihre Präsenz auf dem internationalen Markt ausbauen und die Kundenkommunikation weiter optimieren. Zu diesem Zweck suchte man monatelang einen geeigneten Online-Redakteur. Seit dem 15. Juli ist diese personelle Lücke nun mit dem 40-jährigen Christoph Bungard aus München geschlossen worden.

Im Juli 2000 schloss der von Geburt an blinde Rheinland-Pfälzer sein Studium zum Diplom-Übersetzer mit der Sprachenkombination Englisch und Spanisch am Fachbereich angewandte Sprach- und Kulturwissenschaft (FASK) der Universität Mainz in Germersheim ab. Hierzu zählten auch zwei längere Auslandsaufenthalte an der US-amerikanischen Middle Tennessee State University sowie der spanischen Universität Granada.

Von 2001 bis 2003 folgte eine Anstellung als Inhouse-Übersetzer bei der Reutlinger Transline Deutschland GmbH. Zusätzlich unterrichtete Herr Bungard damals im Auftrag seines ehemaligen Chefs an der Fachhochschule Reutlingen eine einmal wöchentlich stattfindende Englischvorlesung für angehende Ingenieure.

Von 2003 bis 2007 war Herr Bungard an der in München ansässigen Medienabteilung für Schülerinnen und Schüler mit Blindheit und Seheinschränkunen in Bayern (Mediablis) tätig. Dort widmete er sich der Umsetzung regulärer Schulbücher in Blindenschrift. Hierauf folgten eine Weiterbildung zum Online-Redakteur an der ebenfalls in München ansässigen Journalistenakademie Dr. Hooffacker & Partner sowie ein journalistisches Praktikum bei Focus Online und ein weiteres Praktikum im Bereich eBusiness bei der Münchner FamilyNet GmbH.

Bei der Danto GmbH wird Herr Bungard als Online-Redakteur nun Pressemitteilungen, Beiträge für die Firmenblogs und Artikel für die Newsletter verfassen, Mitarbeiterschulungen zur Kundenkommunikation durchführen und das Marketing bei der Expansion auf ausländische Märkte unterstützen. Außerdem ist das Erstellen eines Firmen-Podcasts geplant. „Mit Herrn Bungard haben wir einen hoch motivierten und engagierten Mitarbeiter gewonnen“, meint Daniel Darga, Geschäftsführer der Danto GmbH. „Gerade aufgrund seiner Sprachgewandtheit, seiner Auslandserfahrung und Kommunikationsstärke ist er für uns die Idealbesetzung“, ergänzt Florian König, Leiter der Marketing-Abteilung.

Für seine tägliche Arbeit benutzt Christoph Bungard einen handelsüblichen PC, der durch eine bereits vorhandene, mit öffentlichen Geldern finanzierte blindengerechte Arbeitsplatzausstattung, ergänzt wurde. Diese brachte Herr Bungard gleich am ersten Arbeitstag mit. Hierzu zählen ein Screenreader sowie eine so genannte Braille-Zeile zum Auslesen des Bildschirminhalts und ein Blindenschrift-Drucker.

„Die Einstellung von Herrn Bungard hat einmal mehr gezeigt, das sich soziales Engagement für Menschen mit Handicap auszahlt“, so Daniel Darga, Geschäftsführer der Danto GmbH. „Wir profitieren gegenseitig voneinander: Herr Bungard hat nun einen festen Arbeitsplatz und wir haben nun endlich den Online-Redakteur gefunden, nach dem wir so lange gesucht haben.“

Über die Danto GmbH

Die im Jahr 2002 gegründete Danto® GmbH ist ein mittelständisches Handelsunternehmen, dessem Hauptvertriebswege der Online-Handel (eCommerce) und das Ladengeschäft in Großkarolinenfeld sind. Darüber hinaus findet aktive Kundenberatung und Verkauf am Telefon und per eMail statt. Zielgruppen sind sowohl Endverbraucher als auch Firmenkunden und Händler, sowie öffentliche Einrichtungen. Abnehmer der angebotenen Produkte finden sich überwiegend im europäischen Raum.

Im Sortiment befinden sich mehr als 150.000 Produkte. Neben dem Hauptshop Danto.de mit Artikeln aus den Bereichen Technik und Unterhaltungseletronik, Sicherheitstechnik, Kfz-Zubehör, Kabel und Adapter, Küchen- und Gastronomie-Zubehör, Textilien, Sonnenbrillen und Schmuck tragen die Spezialangebote Dantotec.de, PDA-Schutzfolie.de, Autohalterungen.de, sowie Dantotop.de mit Sonderposten zum Geschäftserfolg bei.

Die Danto GmbH vertreibt unter dem Handelsnamen OnScreen® ein eigenes Produkt, eine hochwertige Displayschutzfolie, die passgenau für verschiedene Gerätedisplays hergestellt wird. Seit September 2007 findet die Produktion der hochwertigen Display-Schutzfolien mittels hochmoderner Anlagen am Standort statt.

Presse-Kontakt:

Florian König
Danto GmbH
Max-Josef-Str. 2
83109 Großkarolinenfeld
Telefon: +49-(0)8031-2216-392
Telefax: +49-(0)8031-2216-360
eMail: florian.koenig@danto.de
Internet: http://www.danto.de


Leave a Reply

Name *

Web Site