Genannte Erfolgsfaktoren diverser Studien bestätigen Arbeit von Dantotec

Von Danto GmbH   /   Am Jul 31   /   In Pressemeldungen   /   0 Comment

Großkarolinenfeld, 31.07.2008 – „Täglich“ veröffentlichte Studien zeigen, dass nur ein paar wenige Faktoren aus Käufersicht für den Erfolg eines Online-Shops relevant sind. Daher sollte man sich als Shopbetreiber die Mühe machen, Basis-Funktionen im Shop regelmäßig zu aktualisieren und Kundenkritik ernst nehmen. Wir bei Dantotec wissen um unsere Stärken aber auch um Verbesserungen, an denen wir arbeiten müssen. Bereits die klare Trennung der Geschäftsfelder B2B und B2C schafft eine eindeutige Struktur und Übersicht. Endkunden machen derzeit ca 60% des Umsatzes aus, jedoch wächst der Geschäftskundenanteil stetig.

Logo Dantotec GmbH

„Für uns sind die genannten Erfolgsfaktoren eine Bestätigung der täglichen Arbeit“, so Geschäftsführer Darga. „Ohne Zweifel haben wir ein interessantes Produktangebot. Mit mobilen Navigationssystemen, GPS Geräten und dem dazugehörigen Zubehörprogramm treffen wir aktuelle Kundenbedürfnisse im kompletten deutschsprachigen Raum“, so Darga weiter. „Besucher finden uns meist über die Google-Suchmaschine. Indem wir in unsere Vermarktungsaktivitäten insbesondere auf SEM/SEO-Kampagnen ausrichten, gewinnen wir täglich an Bekanntheit. Pressearbeit, Partnergewinnung und E-Mail-Kampagnen wirken zusätzlich“, erläutert Marketing Manager Hainz. Durch Transparenz der Bestellschritte, eindeutige Angaben von Versandkosten, kurze Lieferzeiten, sowie verschiedene Bezahlmöglichkeiten bietet Dantotec seinen Kunden „Userbility“. Durch Testergebnisse und Referenzen schaffen die „Oberbayern“ Seriosität und Vertrauen. Feedback zur guten telefonischen Erreichbarkeit, zum kompetenten Kundenservice, zum Retourenmanagement sowie zur Zahlungs- und Lieferabwicklung zeigen, dass „Dantotec-Kunden“ zufrieden sind!

Vom neuen Shopsystem erwarten sich die Mittelständler aus dem Raum Rosenheim eine deutliche Verbesserung bei der Übersichtlichkeit des Angebots und bei der Suchfunktion.

Über die Danto GmbH:

Die im Jahr 2002 gegründete Danto® GmbH ist ein mittelständisches Handelsunternehmen, deren Hauptvertriebswege der Online-Handel (eCommerce) und das Ladengeschäft in Großkarolinenfeld sind. Darüber hinaus findet aktive Kundenberatung und Verkauf am Telefon und per eMail statt. Zielgruppen sind sowohl Endverbraucher als auch Firmenkunden und Händler, sowie öffentliche Einrichtungen. Abnehmer der angebotenen Produkte finden sich überwiegend im europäischen Raum.

Im Sortiment befinden sich mehr als 150.000 Produkte. Neben dem Hauptshop Danto.de mit Artikeln aus den Bereichen Technik und Unterhaltungseletronik, Sicherheitstechnik, Kfz-Zubehör, Kabel und Adapter, Küchen- und Gastronomie-Zubehör, Textilien, Sonnenbrillen und Schmuck tragen die Spezialangebote PDA-Schutzfolie.de, Autohalterungen.de, sowie Dantotop.de mit Sonderposten zum Geschäftserfolg bei.

Die Danto GmbH vertreibt unter dem Handelsnamen OnScreen® ein eigenes Produkt, eine hochwertige Displayschutzfolie, die passgenau für verschiedene Gerätedisplays hergestellt wird. Seit September 2007 findet die Produktion der hochwertigen Display-Schutzfolien mittels hochmoderner Anlagen am Standort statt.

Kontakt: Danto GmbH, Herr Florian König, Max-Josef-Str. 2, 83109 Großkarolinenfeld,
eMail: florian.koenig@danto.de, Tel: +49-(0)8031-2216392, Fax: +49-(0)8031-2216360


Leave a Reply

Name *

Web Site