Dantotec stellt neuen Partner roBerge.de vor

Von Danto GmbH   /   Am Jul 28   /   In Pressemeldungen   /   0 Comment

Großkarolinenfeld, 28.07.2008 – Mit Freude möchte die Dantotec GmbH, Spezialist für mobile Navigatonssysteme und Outdoor GPS-Geräte, bekannt geben, dass man zukünftig näher mit dem Rosenheimer Onlineportal roBerge.de zusammen arbeiten wird. Inhaber des Portals, Reinhard Rolle, ist bereits zu einem früheren Zeitpunkt auf die Dantotec GmbH aufmerksam geworden. Als er nach einem Spezialisten für Outdoor GPS-Geräte und Zubehör suchte, um seine neuen Fahrrad-, Wander-, Ski- und Rodeltouren digital zu erfassen, wurde er bei Dantotec in Großkarolinenfeld fündig. Das Sortiment des Marktführers Garmin hat es dem „Hobby-Radler“ und „Klettersteig-Fan“ angetan und nach umfangreicher Beratung, im Point of Sales an der Max-Josef-Str. 2 in Großkarolinenfeld, war er vom Gerät Garmin GPSMap 60CSx überzeugt. Die entsprechende Fahrrad- und Autohalterung hat er ebenso eingekauft wie eine passgenaue OnScreen-Displayschutzfolie und topographische Karten für Österreich, Schweiz, Süddeutschland und Deutschland. Auf Nachfrage gibt Rolle an, so begeistert vom neu erstandenen Material und den Entwicklungen der GPS-Technik zu sein, dass er nicht weiß, wie es früher ohne GPS überhaupt funktionierte. Er erwartet eine Trendbewegung bei den Berg- und Naturfreunden ähnlich des Bike-Booms Mitte der 90er.

Roberge, Bild copyright Sepp KriechbaumNie mehr Fragen wie: „Wo bin ich eigentlich?“, „Wo gehts lang?“, „Wieviel Höhenmeter hab ich schon zurück gelegt?“, „Wann kommt die nächste Hütte?“ und last but not least „Wie weit ist es noch?“. Für engagierte Sportler mit Wettkampfcharakter gibt es Möglichkeiten, die eigenen Tourdaten digital zu erfassen und im Internet anderen Sportlern zur Verfügung zu stellen. Es lässt sich so ganz leicht gegen Zeiten anderer Athleten antreten. Diverse Routen und Tourprofile mit Höhenmeter- und Zeitangaben finden Sie bei unserem Partner roBerge.de. Im roBerge-Forum sind aktuell knapp 1300 Mitglieder angemeldet, die sich in verschiedenen Kategorien rund um die Voralpenregion gegenseitig wichtige Tipps geben – z.B. Kartografie und GPS, Ausrüstung, Bergfotografie, Bergtouren, uvm.

Als eine schöne Idee bezeichnen wir das Montagsrätsel. Beim 14-tägig stattfindenen Rätselraten gewinnt der Sieger zukünftig einen Waren-Gutschein in Höhe von 10 Euro der Dantotec GmbH. Ein wichtiges Instrument für die Mitglieder ist der roBerge-Newsletter, der über „Dies und Das“ aktuell informiert. Zum Start der neuen Partnerschaft haben wir einen Waren-Gutschein für alle Newsletter-Empfänger von roBerge.de in Höhe von 5 Euro eingerichtet. Die Mitglieder von roBerge.de sollten von der neuen Partnerschaft profitieren können, das war Reinhard Rolle ein wichtiges Anliegen.