Danto GmbH stellt Mediengestalter für Aufbau eines Partnerprogrammes ein

Von Danto GmbH   /   Am Apr 14   /   In Pressemeldungen   /   0 Comment

Großkarolinenfeld, 16.04.2009. Mit dem Engagement eines dedizierten Mediengestalters schafft die Danto GmbH die ideale Ausgangslage für den Aufbau eines eigenen Partnerprogrammes (Affiliate-System) und die grafische Weiterentwicklung der spezialisierten eCommerce-Shops auf höchstem Niveau. Das auf mehrere Geschäftsfelder ausgerichtete mittelständische Handelsunternehmen im eCommerce, darunter Shops wie Dantoeye.de (Sonnen- und Skibrillen), Dantohot.de (Garten- und Tischgrille) und Dantocon.de (High-End-Kabel, Adapter und Stecker), wird damit seine Wettbewerbsposition im für die Kunden beim Einkauf wichtigen Teilbereich der Produktbeschreibungen und -ansichten weiter ausbauen.

Die beiden Schwerpunkte im neuen Aufgabengebiet des 31-jährigen Mediengestalters Alexander Haas werden dabei die Erstellung hochwertiger Flash-Banner zur Einführung eines eigenen Affiliate-Partnerprogrammes und die um 360°-Ansichten erweiterte Artikelbeschreibung aller im Shop verfügbaren Produkte bilden.

Der ausgebildete Schreiner absolvierte von 2002 bis 2004 bei der DEKRA Akademie in Augsburg mit großem Erfolg eine Umschulung zum Mediengestalter mit Schwerpunkt auf Print- und Digitalmedien der Fachrichtung Mediendesign. Anschließend war er für die Sanaqua im Vertrieb Wassertechnik tätig und verantwortete von 2006 bis 2008 die komplette Mediengestaltung für das Wellness-Studio KörperLounge in Augsburg. Zu seinen Spezialgebieten bei den Print- und Digitalmedien zählen dabei alle gängigen DTP Programme, Bildbearbeitungsprogramme wie Adobe Photoshop, Vektorprogramme wie Adobe Illustrator und FreeHand, Layoutprogramme wie InDesign und QuarkXPress, 3D Animation/Konstruktion, Flash MX, Dreamweaver sowie Adobe GoLive.

Als weitere Unterstützung ist seit kurzem der 24-jährige Torsten Schoroth bei der Danto GmbH beschäftigt. Er besitzt eine Ausbildung als Justizfachangestellter und als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen. Seit Oktober 2006 studiert er an der Europäischen Fachhochschule (EUFH) in Brühl im Studiengang „duales Logistikmanagementstudium“, das er voraussichtlich Ende März 2010 abgeschlossen haben wird. Aktuell kombiniert er sein Auslandssemester an der Universität Salzburg (Studiengang Recht & Wirtschaft) mit der Arbeit bei der Danto GmbH. Hier wird Herr Schoroth in der Abteilung Produktmanagement die Diplomarbeit über die firmeninterne Logistik- und Versandabteilung schreiben, seine Programmierfähigkeiten erweitern und einen neuen Danto-Shop aufbauen.

„Mit der Einstellung von Herrn Haas als Mediengestalter wollen wir unser bereits erreichtes, erstklassiges Grafik-Niveau in den Shops und den für unsere Kunden zur Verfügung gestellten Informationsmedien noch einmal steigern. Auf diese Weise können wir die von unseren Kunden bereits sehr positiv aufgenommene Übersicht beim Einkauf und im Bestellprozess weiter verbessern“, so Geschäftsführer Daniel Darga. „Durch die Verknüpfung von Arbeit in der Praxis und Diplomarbeit von Herrn Schoroth ermöglichen wir dem Studenten den praxisnahen Abschluß seines dualen Studiums und knüpfen für unser Unternehmen frühzeitig Kontakt zu einem zukünftigen High Potential.“