Die Danto GmbH stellt neuen Sales Manager B2B ein

Von Danto GmbH   /   Am Apr 06   /   In Pressemeldungen   /   0 Comment

Großkarolinenfeld, 06.04.2009. Um die existierenden Kontakte im wichtigen Segment der Firmenkunden- und Händler zu intensivieren und weiter auszubauen, stellt die Danto GmbH nun einen weiteren B2B Manager ein. Das auf mehrere Geschäftsfelder ausgerichtete mittelständische Handelsunternehmen im eCommerce, darunter Dantosec.de (Sicherheitstechnik), Dantocar.de (Kfz-Zubehör) und Dantotec.de (Technik und Unterhaltungsartikel), bereitet sich damit auf zukünftiges Wachstum vor.

Als Sales Manager B2B wird der Italiener Salvatore Lucillo neue Vertriebsstrategien entwickeln und den operativen und strategischen Vertriebsprozess im Bereich B2B und B2A zusammen mit seinen Kollegen weiter ausbauen. Den bestehenden Kontakt zu Kunden soll er weiter intensivieren, sowie neue Firmenkunden für die Danto GmbH hinzugewinnen. Der 35-jährige, der eine Lehre im Speditionsgewerbe absolviert hat und anschließend 10 Jahre lang erfolgreich bei verschiedenen Speditionen als internationaler Transportmanager mit Schwerpunkt Italien in der Region Rosenheim tätig war, ist in Deutschland geboren, aufgewachsen und besitzt die italienische Staatsangehörigkeit.

Im Jahr 2001 wechselte Herr Lucillo aus der Speditionsbranche und übernahm bei der Take2 Designagentur GmbH & Co. KG in Rosenheim die Leitung der Abteilung Einkauf und Logistik. Hier war er für die Koordination des Fachbereiches Verkauf, Betreuung und Aufbau aller Kundenbereiche, sowie Organisation von Messen und Veranstaltungen und der Projektabwicklung, beispielsweise dem Aufbau von Händlernetzen, zuständig. Gleich zu Anfang seiner Tätigkeit bei Take2 absolvierte er den AdA-Schein und bildete Azubis zum Kaufmann für Bürokommunikation und Informatik aus.

In seiner letzten Tätigkeit, ab Mai 2007 bei der Werbemax GmbH in Amerang, leitete Herr Lucillo den Vertrieb und die IT-Technik. Zu seinen weiteren Aufgaben zählten u.a. der Vertrieb an Neukunden, die Vertriebsschulung der Mitarbeiter, die Betreuung von Neu- und Großkunden im Innen- und Außendienst, die Planung und Mitwirkung an Veranstaltungen, sowie die Projektabwicklung von Großaufträgen. Darüber hinaus unterstützte er die Geschäftsleitung und übernahm die Ausbildung der angehenden Werbekaufleute.

Im Sommer dieses Jahres plant Herr Lucillo nebenberuflich den Studiengang Betriebswirt bei der IHK zu belegen und zeitnah abzuschließen.

„Mit der Einstellung von Herrn Lucillo als Sales Manager B2B wollen wir den seit der Unternehmensgründung erzielten Erfolg, besonders auch im Bereich der Firmenkunden, Händler und der öffentlichen Hand, pflegen und weiter ausbauen“, so Geschäftsführer Daniel Darga. „Gerade in einem schwierigen Marktumfeld müssen Investitionen in die Zukunft getätigt werden, die dann bei anziehenden Märkten den angezielten Umsatz und damit Geschäftserfolg sicherstellen werden.“