Danto GmbH verstärkt Position im Online-Marketing

Von Danto GmbH   /   Am Mrz 25   /   In Pressemeldungen   /   0 Comment

Großkarolinenfeld, im März 2009. Die Danto GmbH stellt mit der Beschäftigung eines neuen Managers für das Online-Marketing die Weichen für die weitere Ausweitung des Online-Geschäftes und setzt damit ein positives Signal im von schlechten Nachrichten geprägten Jahr 2009. Die auf mehrere Geschäftsfelder ausgerichtete die Danto GmbH, darunter Navigationsgeräte, Smartphones, GPS-Geräte und Zubehör ist mit dieser personellen Verstärkung für zukünftiges Wachstum bestens gerüstet.

Mit sorgfältig geplanten und gezielten Werbeaktivitäten im Online-Bereich hat es das oberbayerische Unternehmen geschafft, sich seit dem Launch im Jahr 2002 als aktiv genutzter Online Shop zu etablieren. Für den 31-jährigen Diplom-Betriebswirt Florian König ist die neue Aufgabe als Online Marketing Manager eine große Herausforderung und eine logische Fortführung seiner bisher angeeigneten Kenntnisse im klassischen Marketing.

Nach seinem Studium an der Fachhochschule Rosenheim, das er mit einem Auslandssemester in Frankreich verband, begann er seine berufliche Laufbahn im B2B-Marketing bei der European Computer Telecoms AG in München, einem europaweit tätigen Anbieter für intelligente Mehrwertdienste im Mobil- und Festnetzbereich. Hier organisierte Herr König unter anderem die Messeteilnahmen der Firma an der CeBIT und dem 3GSM Worldcongress, gestaltete die Kommunikationsmaßnahmen rund um die 7-sprachige Firmen-Website, erdachte Direktmarketing-Aktionen für die Vertriebsniederlassungen und betreute das Firmensponsoring des Münchener Kammerorchesters.

Anschließend war er bei der PeterPays AG in München, Betreiberin der Portale Peterzahlt.de und Peterzahltaus.de, im Medien-Marketing tätig und war neben der finalen Implementierung des Firmenauftrittes auf Peterpays.com auch für kreative Konzepte für Medienkunden und das Kampagnenmanagement der auf dem Telefonieportal Peterzahlt.de geschalteten Werbevideospots verantwortlich.

In seinem neuen Aufgabenbereich wird Herr König bei der Danto GmbH nun das Online-Marketing und den Vertrieb in den klassischen Bereichen verantworten. Durch die Einstellung des Marketing Experten erwartet sich der Mittelständler aus dem Raum Rosenheim die Weiterentwicklung der Markenpositionierung sowie den langfristigen Ausbau der B2B und B2C Geschäftsfelder v.a. auch der ganz neuen Geschäftsfelder wie Gastronomie Zubehör unter Adresse www.dantomix.de oder auch Schmuck und Accessoires unter www.dantogem.de

Durch fortlaufende Investitionen in Technik, Logistik und Personal, schafft die Danto GmbH die Voraussetzungen für anwachsenden Warenversand und wird die Anzahl der durchschnittlich pro Tag versandten Pakete noch weiter steigern. „Die Danto GmbH verzeichnet einen kontinuierlich wachsenden Geschäftserfolg – ohne externe Investoren. Durch strukturierte, interne Anpassungen schafft man stetiges und gesundes organisches Wachstum“, so Geschäftsführer Daniel Darga. „Jetzt müssen die begonnenen Marketingaktivitäten kontinuierlich weiterverfolgt und ausgebaut werden, um den Unternehmenserfolg nachhaltig zu sichern und sich einen Wettbewerbsvorteil gegenüber unseren Mitbewerbern zu verschaffen“.

In den nächsten Monaten wird das Marketingteam noch um einen Online-Redakteur erweitert werden.