Dantotec goes Innsiders – aus der Region für die Region!

Von Danto GmbH   /   Am Okt 13   /   In Pressemeldungen   /   0 Comment

Großkarolinenfeld, 13.10.2008 – Die Dantotec GmbH, der oberbayerische Spezialist für mobile Navigationsgeräte, GPS-Systeme und Zubehör und die neue regionale Community für Rosenheim und Umgebung „Innsiders.de“ machen zukünftig gemeinsame Sache. Durch die Zusammenarbeit mit einem starken Partner aus der Region versprechen sich die Betreiber der neuen regionalen Plattform eine deutliche Steigerung der Bekanntheit. Das Knowhow des mittelständischen Handelsunternehmen mit Schwerpunkt Onlinevertrieb nutzt man bei Innsiders gerne, um langfristig an regionale Konkurrenten heranzurücken.

Regionale Communities, auf denen Besucher die Möglichkeiten haben sich mit Infos zu aktuellen Events zu versorgen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, erfreuen sich immer mehr Beliebtheit. Die Plattform „Innsiders.de“ besteht seit dem 1. März 2008 und hat inzwischen über 2000 registrierte User aus der Region Rosenheim, Traunstein und Miesbach – Tendenz stark wachsend. Die Zielgruppen sind insbesondere junge Menschen zwischen 16 und 30 Jahren, welche sich für Themen wie Ausbildung, Styles & Trends, Events, Freundschaften und Liebe interessieren. Die Plattform bietet neben der Möglichkeit des Zusammenschließens in Gruppen, das Durchforsten von Fotoserien vom Day- und Nightlife, das Downloaden aktueller Podcasts, u.v.m. Dafür haben die Macher der neuen regionalen Community derzeit 23 Leute engagiert. 14 Fotografen, 6 Moderatoren, ein Autor, ein Promoter und ein Regionsmanager kümmern sich darum, dass z.B. Fotos aus Rosenheim und Umgebung erstellt werden und das Erlebnis „Social Networking“ lebt!

Für die Kooperation mit Dantotec spricht neben der räumlichen Nähe und dem langjährig aufgebauten Internet-Knowhow, vor allem die große Bekanntheit im Web. Rund 10.000 Besucher täglich im deutschsprachigen Raum und ca. 280.000 Google-indexierte-Seiten sprechen für sich und haben bei der Wahl des neuen Kooperationspartners überzeugt. Dantotec verspricht sich von der Zusammenarbeit eine deutliche Steigerung der regionalen Bekanntheit und einen Schub beim Absatz von Lifestyle-Produkten und Zubehör. „Wir suchen permanent neue Mitarbeiter in den Bereichen Informatik, Marketing & Vertrieb und Produktmanagement – aber auch Praktikantenstellen und Schüleraushilfen!“ so Geschäftsführer Daniel Darga. Die kostenlose Jobbörse von Innsiders ist dafür eine gute Plattform.