Dantotec beschäftigt neuen Lager- und Versandleiter

Von Danto GmbH   /   Am Aug 08   /   In Pressemeldungen   /   0 Comment

Großkarolinenfeld, 08.08.2008 – Die Dantotec GmbH reagiert auf steigende Zahlen – der Umsatz und die Anzahl der versendeten Pakete wachsen.

Lager- und Versandleiter Günther SchoberErstmalig beschäftigen die Oberbayern seit der Unternehmensgründung vor ca. sechs Jahren einen Lager- und Versandleiter. Für den ehemaligen Mitarbeiter der Simex Sport GmbH Rosenheim, ist die Tätigkeit bei Dantotec eine große Herausforderung. Der 58-jährige Günther Schober freut sich vor allem auf die neuen Kollegen und die Produktvielfalt der neuen Branche. Der gelernte Speditionskaufmann hat langjährige Erfahrung in der Lagerführung und einschlägige Führungskompetenzen. Von 1986 bis 2001 war Schober als Abteilungsleiter im Lager bei der Daler GmbH tätig und führte ein Team von 12-14 Mitarbeitern. Beim Großhändler aus Bruckmühl arbeitete man in einem 2-stöckigen, 1000qm großen Lager bereits mit Scannertechnik und Versandsoftware von DPD, UPS und DHL sowie per Spedition ITG.

„An unser Lagersystem, die mehr als 20000 Artikel aus Hardware, Software und Zubehör der mobilen Navigationsgeräte und GPS Empfänger, sowie die eigene Packstraße wird sich Günther schon bald gewöhnen“, so Geschäftsführer Daniel Darga. „Eine Umstellung wird bestimmt die tägliche Arbeit mit PIXI, welche noch in diesem Quartal eingeführt werden soll“, so Darga weiter. Die Versandhandelssoftware löst in Kürze das Warenwirtschaftssystem BüroPlusNext (kurz: BPN) ab und das Dantotec-Team erhofft sich durch die neuen Investitionen in Technik, Logistik und Personal neben der Zeitersparnis und der vereinfachten Lagerverwaltung, eine verbesserte Versandabwicklung.