Dantotec investiert in Marketing

Von Danto GmbH   /   Am Jul 09   /   In Pressemeldungen   /   0 Comment

Großkarolinenfeld, im Juli 2008. Die Dantotec GmbH hat erstmalig seit der Unternehmensgründung 2002 zwei Marketingfachleute eingestellt und reagiert damit auf die marktlichen Gegebenheiten im Onlinehandel. Als einer der führenden Online Shops für Mobile Navigationsgeräte, Smartphones, GPS-Geräte und Zubehör ist die Dantotec GmbH für zukünftiges Wachstum gerüstet. Alexander Hainz, Manager Marketing Services, Dantotec GmbH Unternehmen geschafft, sich als Online Shop zu etablieren. Für den ehemaligen Mitarbeiter der Zentrale der Bundesagentur für Arbeit, Alexander Hainz, ist die neue Aufgabe eine große Herausforderung. Zuletzt war der 33-jährige Diplom-Betriebswirt im Bereich „Kommunikation und Netzwerkmanagement“ tätig und ist nun für das Marketing und den Vertrieb in den klassischen Bereichen verantwortlich. Zusätzlich unterstützt er den weiteren Ausbau der Marke „OnScreen-Schutzfolien“. Michael Erny war zuletzt bei der Portal München Betriebs-GmbH als Content Manager beschäftigt und wird den Bereich Online Marketing übernehmen. Vom 30-jährigen Diplom-Geographen erwartet man insbesondere eine steigende Bekanntheit des Online Shops im Internet – was er mit der Betreuung der Portalseite „muenchen.de“ bereits unter Beweis stellte. Durch die Einstellung der beiden Marketing Experten erwartet sich der Mittelständler aus dem Raum Rosenheim die Weiterentwicklung der Markenpositionierung sowie den langfristigen Ausbau der B2B und B2C Geschäftsfelder.

Durch Investitionen in Technik, Logistik und Personal hat die Dantotec GmbH die Voraussetzungen für gesteigerten Warenversand geschaffen und gibt sich mit durchschnittlich 140 versendeten Paketen am Tag nicht länger zufrieden. „Die Dantotec GmbH verzeichnet einen herausragenden Geschäftserfolg – ohne externe Investoren. Durch strukturierte, interne Anpassungen schaffte man stetiges, gesundes Wachstum“, so Geschäftsführer Daniel Darga. „Man ist an einem Punkt, an dem ein größerer Teil des Umsatzes in Marketingaktivitäten investiert werden muss, um den Unternehmenserfolg nachhaltig zu sichern und sich einen Wettbewerbsvorteil gegenüber unseren Mitbewerbern zu verschaffen“.