Danto GmbH bietet jetzt auch Pony-Express Lieferungen an

Von DantoRedaktion   /   Am Apr 01   /   In Pressemeldungen   /   0 Comment

Danto GmbH bietet jetzt auch Pony-Express Lieferungen an

Foto: Pony-Express Reiterin Beate Boruttau und Stute Jeannie vor dem Warenlager der Danto GmbH

Großkarolinenfeld 01.04.15: Die Danto GmbH bietet ab sofort auch Paketauslieferungen mit dem Pony-Express an.

Umsatteln“ hieß es für einige Mitarbeiter der Danto GmbH in Großkarolinenfeld, in der Nähe von Rosenheim. Um zukünftig Bestellungen von lokalen Kunden noch schneller zustellen zu können, wurde im März eine komplett neue Abteilung eröffnet. Mitarbeiter sind hier jedoch nicht nur menschliche Paketzusteller, sondern auch ganz besondere vierbeinige Helfer.

Die fünf firmeneigenen Ponys erhielten zusammen mit ihren Reiterinnen und Reitern eine spezielle Ausbildung für die Zustellung von Paketen im Umkreis von zehn Kilometern um den Firmenstandort. Teil dieser Schulung waren sowohl geografische Kenntnisse für die Reiterinnen und Reiter sowie das richtige Verhalten im Straßenverkehr. Die abschließende Prüfung bestanden schließlich alle Reiter-Pferd Paare mit Bravour.

Zusätzlich zu den Vorteilen der zeitnahen und individuellen Zustellung mit dem Pony-Express, sieht Geschäftsführer Daniel Darga natürlich auch den ökologischen Aspekt als großen Vorteil. „Wir wollen mit diesem Service einen großen Beitrag für den Umweltschutz leisten. Mit den Ponys ersetzen wir unzählige Fahrten von Lieferdiensten mit Autos und unterstützen so einen Abbau der Emissionsbelastung im Landkreis Rosenheim“, so der Geschäftsführer im Interview.

Um die Tiere artgerecht in den Arbeitsalltag zu integrieren, hat die Danto GmbH extra ihr Firmengelände erweitert und umgebaut. Statt Parkplätzen für Autos findet man nun große Paddocks für die neuen Mitarbeiter. Über Nacht und am Wochenende sind die Ponys schließlich auf dem nahegelegenen Ponyhof untergebracht.

Aktuell laufen Verhandlungen mit örtlichen Landwirten über „Gehaltserhöhungen“ in Form von Karotten-Rationen. Beide Seiten sind sich jedoch sicher, hier zu einer baldigen Einigung zu kommen.

Über die Danto GmbH

Die im Jahr 2002 gegründete Danto® GmbH ist ein mittelständisches Handelsunternehmen mit Sitz in Großkarolinenfeld, dessen Geschäftsfeld der eCommerce mit allen seinen Facetten ist. Danto beschäftigt derzeit ca. 20 Mitarbeiter am Firmenstandort in Großkarolinenfeld. Zielgruppen sind sowohl Endverbraucher als auch Firmenkunden und öffentliche Einrichtungen. Abnehmer der angebotenen Produkte finden sich überwiegend im deutschsprachigen Raum, der Absatz im EU-Raum nimmt aber stetig zu. Im Sortiment befinden sich derzeit mehr als 180.000 Produkte, von welchen ca. 70% für die Zustellung per Pony-Express geeignet sind.

Weitere Informationen zur Danto GmbH: http://inside.danto.de

Presse-Kontakt:

Beate Boruttau
Danto GmbH
Max-Josef-Str. 2
83109 Großkarolinenfeld
Telefon: +49-(0)8031-2216 397
Telefax: +49-(0)8031-2216 360
eMail: presse@danto.de
Internet:
www.danto.de

Foto: