Danto GmbH unterstützt die Tafel Bad Aibling

Von DantoRedaktion   /   Am Jul 17   /   In Pressemeldungen   /   0 Comment

Danto GmbH unterstützt die Tafel Bad Aibling

Herr Daniel Darga (Geschäftsführer der Danto GmbH, links) zusammen mit Herrn Sebastian Grünwald (Tafelleiter) vor dem Transporter der Aiblinger Tafel mit den Sachspenden der Danto GmbH

Großkarolinenfeld 16.07.13: Die Tafel Bad Aibling holte gestern Sachspenden für rund 2.000Euro bei der Danto GmbH in Großkarolinenfeld ab.

Die Organisation „Bad Aiblinger Tafel“ ist eine Initiative der Bürgerstiftung Aibling und Mangfalltal und hat es sich zur Aufgabe gemacht, sozial benachteiligte Menschen zu unterstützen. Der Schwerpunkt der Tafel liegt dabei in der Verteilung übrig gebliebener Nahrungsmittel, welche zuvor von Spendern gesammelt werden. Jedoch helfen auch Sachspenden verschiedenster Produkte vielen Menschen eine Freunde zu bereiten.

Der Onlinefachhändler Danto GmbH aus Großkarolinenfeld spendete daher Sachgegenstände mit einem Gesamtwert von rund 2.000Euro. Darunter befanden sich u.a. Geschirrsets, Küchengeräte und Spielsachen für bedürftige Kinder.

Soziale Verantwortung zu übernehmen ist ein großer Baustein in der Firmenphilosophie der Danto GmbH. Daher werden regelmäßig Sachspenden an Kindergärten, soziale Einrichtungen uvm. vergeben.

„Wir freuen uns immer wieder aufs Neue, wenn wir mit unserem Spendenengagement möglichst vielen Menschen eine Freude machen können. Soziales Denken ist bei uns ganz selbstverständlich und wird in der täglichen Arbeit umgesetzt“, so Daniel Darga, Geschäftsführer der Danto GmbH.

Über die Danto GmbH

Die im Jahr 2002 gegründete Danto® GmbH ist ein mittelständisches Handelsunternehmen mit Sitz in Großkarolinenfeld, dessen Geschäftsfeld der eCommerce mit allen seinen Facetten ist. Danto beschäftigt derzeit 35 Mitarbeiter am Firmenstandort in Großkarolinenfeld. Zielgruppen sind sowohl Endverbraucher als auch Firmenkunden und öffentliche Einrichtungen. Abnehmer der angebotenen Produkte finden sich überwiegend im deutschsprachigen Raum, der Absatz im EU-Raum nimmt aber stetig zu. Im Sortiment befinden sich derzeit mehr als 180.000 Produkte.

Weitere Informationen zur Bad Aiblinger Tafel: http://www.aiblinger-tafel.de/index.html

Presse-Kontakt:

Beate Boruttau