Carlsberg Deutschland GmbH

Von Danto GmbH   /   Am Jan 19   /   In Referenzen   /   0 Comment

ref-Carlsberg„Die internationale Carlsberg Gruppe ist die Nr. 4 unter den Top-Brauereien der Welt. Jedes Jahr verkauft Carlsberg weltweit ca. 120 Million Hektoliter Bier. In 0,33 Liter-Flaschen abgefüllt und in Kästen mit je 24 Flaschen verpackt, würden die Kästen aneinandergereiht ca. 12,5 Mal um die Erde reichen!“ (www.carlsbergdeutschland.de)

Gegründet wurde die Brauerei 1847 von Jacob Christian Jacobsen in Kopenhagen. 1868 verkaufte Carlsberg erstmals Bier in Edinburgh und schon 1939 machte es 55% des gesamten britischen Bierimports aus. Die erste Brauerei im Ausland entstand 1968 in Malawi. In Europa ging man mehrmals Fusionen ein, an denen man kurze Zeit später die absolute Mehrheit selbst erwarb.

So befinden sich derzeit die Marken Carlsberg, Tuborg und Tetley’s unter einem Dach. Auf dem deutschen Markt übernahm Carlsberg im Jahr 2004 die Holsten-Brauerei AG und ist damit mit Holsten und Lübzer auch in Norddeutschland Marktführer. In der Schweiz verfügt Carlsberg seit 1999 mit Feldschlösschen Getränke ebenfalls über ein Tochterunternehmen.

Carlsberg Deutschland GmbH
Möchengladbach, Deutschland
http://www.carlsbergdeutschland.de